Mein Werdegang


Mein Interesse mit Menschen zu arbeiten begann schon sehr früh. Am Beginn stand die Ausbildung zum Heilmasseur, worauf laufend Aus-und Fortbildungen in unterschiedlichen manuellen und energetischen Techniken folgten.


Schnell war mir klar, dass ein kurzfristiges Weg-Massieren oder Weg-Machen nicht das ist, was mich in meiner Arbeit erfüllt. Ich wollte verstehen, was der Körper braucht. Dabei ist mir das Zusammenspiel Körper Geist Seele ein Anliegen.

 

Seit 2004 arbeite ich selbstständig in meiner Praxis und seit 2018 hat sich mein Wunsch nach einer Gemeinschaftspraxis erfüllt.

 

Ich freue mich meine Erfahrungen in der Körperarbeit weitergeben zu dürfen.


2018

2014 - 2018

2010 - 2017

 

2014

2008 - 2009

2005 - 2006

2005

2004

2002

1997

1996

 

1994

1994 - 1995

1993

 

1993

1993

Diplomprüfung Visionäre Cranio-Sacral Arbeit | Hugh Milne

Ausbildung Visionäre Cranio-Sacral Work |  www.milneinstitute.com

Training Alohim-Methode 21 Ebenen
Zentrum P.U.U.N. Wien

Abschluss zum Feinstofflichen Begleiter in Einzelsitzung

Human Energie Field mit Tom Shaver | MITHA+ SONNTAG Hamburg

Ausbildung Cranio-Sacral Therapie | www.schule-koerpertherapie.ch

Quantum Regenesis I-III | Monika Lehnherr

DAO Akupressur | Monika Lehnherr

Spiraldynamik Fuß/Becken

Befähigungsprüfung Gewerblicher Masseur | WIFI Wien

Manuelle Wirbelsäulentherapie
Ohr-Akkupunktmassage Luck

Spannungsausgleichmassage nach Penzel

Praxiszeit | Massageinstitut Eveline Lugsch in Baden bei Wien

Lehrgang und Abschluss zum ärztlich geprüften Lymphdrainagetherapeut | Dr. Vodder
Walchsee

Lehrgang zur Fußreflexzonenarbeit

Lehrgang und Abschluss Heilmasseur